Lohnen sich Verwaltungen für euch? (und ab wann?)

Allgemeines Forum rund um die Vermietung von Ferienwohnungen & Ferienhäuser

Beitragvon Aristokrat » 11. Jun 2015, 09:58

Ich würde mal gerne erfahren wer eine/n Immobilienverwalter/in nutzt und ab wann dies überhaupt Sinn ergibt.
Wie schon erwähnt habe ich ein Haus aus dem sich aber mehrer FeWo's machen lassen, was auch in meinem Plan des Ausbaus so bedacht war.
D.h. ich hätte dann 3- 4 das steht noch nicht so fest da 2 erst Fertig sind und wir noch rätseln ob wir auf 4 ausbauen und Land hinzukaufen.
Nun stellt sich mir die Frage ob sich ein/e Verwalter/in lohnen würde, ich denke das hält mir so manchen Streß vom hals und ich habe auch keinen Vertragsstreß.
Doch wie sehr schränkt das den Provit ein und ist es dann wirklich eine Streßfreie Vermietung?
Erst, wenn wir die alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.
Benutzeravatar
Aristokrat
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Apr 2015, 09:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Konstantin » 22. Jul 2015, 10:54

Nun, du musst natürlich wissen, wie viel du an Eigentätigkeit investieren möchtest. Es ist von hier aus schwer zu sagen, wie sehr das deinen Profit mindern würde... ich würde aber so lange es geht versuchen, alles selbst zu handeln. Du tust es ja für dich!
Carpe diem!
Benutzeravatar
Konstantin
 
Beiträge: 10
Registriert: 23. Apr 2015, 10:32
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gürteltier » 1. Apr 2016, 22:17

Hi,

ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Mein Opa hatte 3 Mietshäsuer, um die er sich alleine gekümmert hat. Er hat fast alles selbst gemacht, obwohl er arbeiten ging. Mein Vater war damit aber komplett überfordert und hat die Verwaltung dann an einen Dienstleister abgegeben.

LG
Gürteltier
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. Apr 2016, 00:01


Zurück zu Hauptforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste