Dürfen Haustiere mit in Eure Ferienwohnung?

Allgemeines Forum rund um die Vermietung von Ferienwohnungen & Ferienhäuser

Beitragvon MonaLisa » 27. Mai 2014, 11:27

Hallo allerseits,

ich habe zwei Ferienwohnungen an der Ostsee und habe diese bereits ein paarmal vermietet, was eigentlich bisher immer sehr gut lief.
Inzwischen habe ich ein paarmal schon Anfragen gehabt, dass Mietinteressenten Ihre Haustiere (meistens Hunde) gerne mit in die Ferienwohnung nehmen würden.
Bisher wollte ich das nicht so gerne, da ich etwas die Befürchtung habe, dass die Wohnung verschmutzt / beschädigt werden könnte. Oder auch, dass sich Nachbarn daran stören könnten, wegen Lärm oder so etwas. Man weiß ja nicht, wie sich der Hund benimmt. Wenn es ein kleinerer, gut erzogener Hund ist, ist es sicherlich überhaupt kein Problem. Aber das weiß ich ja vorher nicht...
Ich weiß allerdings, dass in vielen Ferienwohnungen Tiere ausdrücklich erlaubt sind.

Wie handhabt ihr das? Hattet ihr schonmal Tiere bei Euch zu Gast?
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Positive oder auch negative?
Kann man die Miete dadurch etwas erhöhen?
Muss die Wohnung anders (tiergerecht) eingerichtet werden?

Über alle Antworten rund zu dem Thema bin ich sehr dankbar!!

Schöne Grüße
MonaLisa
MonaLisa
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2014, 11:17

Beitragvon reni » 30. Mai 2014, 20:00

Hallo,

leider kann ich dir keine Erfahrungen mit Haustieren in der Ferienwohnung mitteilen, aber bei mir können Urlauber mit Tieren nicht buchen. Da mache ich auch keine Ausnahme.
Ehrlich gesagt, sehen sich die Urlauber sowieso nicht so vor, geschweige denn mit Tieren. Für mich kommt das nicht in Frage.
Viele Grüße reni
reni
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2014, 07:12

Beitragvon MonaLisa » 11. Jun 2014, 12:01

Hallo Reni,

ja, das kann ich gut verstehen. Bei mir ist das auch so eine Sache. Ich möchte auch nicht, dass da etwas zu schaden kommt oder kaputt geht. Ich denke nur, dass vielleicht mehr Leute anmieten würden, wenn sie ihre Tiere mitnehmen dürfen... Hmm, ich überlege noch... :roll:

Liebe Grüße
MonaLisa
MonaLisa
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2014, 11:17

Beitragvon reni » 13. Jun 2014, 19:46

Ich würde dann lieber Leerstand haben, als Tiere in der Wohnung. Du musst auch daran denken, das der Putzaufwand wesentlich höher ist.
reni
reni
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2014, 07:12

Beitragvon Gürteltier » 1. Apr 2016, 22:20

Hi,

naja. Man kann sich als Vermieter ja schon absichern. Hundehalter zahlen meist einen Mehraufwand für das Haustier. Und um im Schadensfall abgesichert zu sein, kann man ja einen Beweis bezügl der Hundehaftpflicht verlangen ;)

Meine Hunde haben bisher noch nie irgendetwas kaputt gemacht. Bellen tun sie auch nicht. Und im "Schadensfall" bin ich versichert.

LG
Gürteltier
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. Apr 2016, 00:01

Beitragvon Laecheln » 8. Jun 2016, 22:21

Hi,

ja bei uns dürfen Hunde mitkommen. Allerrdings muss eine Haftpflichtversicherung nachgewiesen werden. Die Rasse spielt dann aber auch keine Rolle.

LG
Laecheln
 
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jun 2016, 11:47

Beitragvon Gewinner » 29. Jun 2016, 21:35

Hallo,

bei uns sind auch Hautiere gestattet. Bisher hatten wir deswegen auch noch keinerlei Schwierigkeiten.

LG
Gewinner
 
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jun 2016, 20:04

Beitragvon Gewinner » 30. Jun 2016, 17:00

HI,

bei uns sind Haustiere gestattet.

LG
Gewinner
 
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jun 2016, 20:04

Beitragvon Rainbow » 1. Aug 2016, 15:55

Ja! Dürfen sie.

LG
Rainbow
 
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jul 2016, 14:54

Beitragvon PinkRose » 9. Sep 2016, 15:17

Schönen guten Tag!

Meiner Meinung nach hat ein Hund bzw. generell ein Haustier in einer Ferienwohnung nichts verloren, denn die Haare etc. bleiben ja unweigerlich, was für die Besitzer dementsprechend mit einem höheren Aufwand verbunden wäre.

Daher würde ich entweder Haustiere verbieten oder den Preis anheben. Ich selbst war zum Beispiel auch über https://www.ichwuerde.com/de/sexhotel/ in einem Sex-Hotel in Thailand und hätte es dort ebenso nur störend gefunden, wenn dort Tiere gewesen wären.

Lg
PinkRose
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jun 2016, 11:44

Nächste

Zurück zu Hauptforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron