Tipps: Werbung für die eigene Ferienwohnung

Forum das sich um den Erwerb einer Ferienwohnung bzw. eines Ferienhauses richtet

Beitragvon Liz » 8. Okt 2013, 16:26

Um die eigene Ferienwohnung möglichst oft vermieten zu können, kommt man nicht drum herum Werbung zu machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine eigene Webseite nicht ausreicht. Vor geraumer Zeit ließ ich eine Webseite erstellen und trug die Seite in zahlreichen Webkatalogen ein, doch das Ergebnis war miserabel. Deshalb kann ich mit Gewißheit sagen, eine eigene Webseite zu haben bringt nicht viel!

Eines Tages habe ich professionelle Fotos von der Wohnung machen lassen und habe mich in Ferienwohnungsvermietungs-Portalen angemeldet und prompt hatte ich recht viele Buchungsanfragen. Daher kann ich gewiß sagen, wer möglichst oft seine eigene Ferienwohnung oder sein Ferienhaus vermieten möchte, kommt nicht drum herum sich in solchen Portalen anzumelden. Mittlerweile gibt es dutzende vielleicht hunderte an derartigen Portalen. Das Prinzip ist recht simpel: Gegen eine bestimmte Gebühr trägt man seine Ferienwohnung in die entsprechende Region ein, fügt Bilder und Beschreibungen hinzu und hinterlässt Kontaktdaten.

Doch nicht jedes Portal kann Buchungen garantieren. Laut eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die größten Fewo-Portale bereits recht viele Eintragungen haben und entsprechend weniger ist die Chance dass es zu einer Buchung kommt. Zudem sind die populärsten Portale recht teuer. Ich habe meine Ferienwohnung auf http://www.trend-ferienwohnung.de inseriert, weil der Preis ok ist und weil relativ viele Buchungen zustande kommen.

LG
Benutzeravatar
Liz
Site Admin
 
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2013, 13:34
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Erwerb von Ferienimmobilien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron