Wieviele FEWO Portale nutzt ihr?

Allgemeines Forum rund um die Vermietung von Ferienwohnungen & Ferienhäuser

Beitragvon Eddi » 3. Sep 2013, 22:58

Bei wie vielen Portalen habt ihre eure Ferienwohnung angemeldet? Würde mich interessieren.. Ich selber bin bei fünf Portalen angemeldet, mehr brauche ich einfach nicht, die Wohnung ist so gut ausgebucht.
Eddi
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2013, 22:53

Beitragvon bratschnik » 26. Sep 2013, 12:04

Ich verwende so viele wie möglich. Ich weiss nicht wie viele tatsächlich notwendig sind, aber in der heutigen Zeit ist es einfach besser in vielen Portalen vertreten zu sein. Der Kunde ist einfach an ein breit aufgestelltes Angebot gewöhnt. Ausserdem, wenn Ihr eine Homepage für eure Ferienobjekte betreibt, könnt Ihr ja bei den meisten Portalen einen Link zu dieser Homepage setzen und erhöht somit die Zahl der Backlinks zu eurer Homepage. Das wiederrum führt dazu das auch eure Homepgae besser gefunden wird wenn potentielle Mieter in eurer Region Ferienwohnungen suchen.
bratschnik
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2013, 11:32

Beitragvon pusteblume » 5. Nov 2013, 14:28

wir liegen im dunstkreis einer 4millionen stadt, welche jährlich rund 5millionen besucher begrüßen darf.

seid 20 jahren vermieten wir 3 ferienwohnungen, seid 2005 sind wir ohne kostenpflichtige vermittlung unterwegs und können nicht sagen, schlecht ausgelastet zu sein.
für fewo-direkt.de gebühren von ~25€ pro monat = 300€ im jahr, kann ich meine ferienwohnungen auch mal 4 wochen leer stehen haben und mache keinen verlust.
es ist leider auch hier im ort deutlich zu spüren, dass inzw. mehr ferienwohnungen angeboten werden, so suche ich einen wettbewerbsvorteil wie ausstattung ./. preis. denn bei uns im ort bleiben die gäste nur 2 nächte und wollen möglichst wenig bezahlen. hier ist der günstige preis DER vorteil.

mein fazit: gutes suchfunktion ranking mit aussagekräftiger www und DER preis.
pusteblume
 
Beiträge: 6
Registriert: 5. Nov 2013, 14:09

Beitragvon Jasat » 4. Mai 2014, 17:43

Ich verwende die drei großen und neuerdings Airbnb.
Jasat
 
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2014, 21:21

Beitragvon Andreas.kigo » 15. Mai 2015, 12:17

Hallo zusammen,

Habt Ihr schon mal über eine Software mit integriertem Channelmanager nachgedacht, welcher euch die Daten von mehr als 30 Portalen wie booking.com; Airbnb; Fewo-Direkt, etc. synchronisiert, automatisch personalisierte Email versendet und einen Website Dienst anbietet? Ausserdem kommt auch ein SEO Service hinzu. Höhere Auslastung durch mehr Sichtbarkeit durch mehr Präsenz auf diversen Portalen. www.kigo.net/de
Andreas.kigo
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2015, 12:12

Beitragvon Gürteltier » 1. Apr 2016, 22:18

HI,

also als Urlauber nutze ich viele Portale. Ich habe eigentlich schon lange nicht mehr über ein Reisebüro gebucht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese Portale auch einen "rentablen" Provionsanteil verlangen.

LG
Gürteltier
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. Apr 2016, 00:01


Zurück zu Hauptforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste