Ferienwohnung per Videokamera schützen

Wie sollte eine Ferienwohnung bzw. ein Ferienhaus ausgestattet sein?

Beitragvon Ansihingw » 11. Dez 2017, 08:38

Hello!

Im vergangenen Jahr wurde leider zweimal in meine Ferienwohnung eingebrochen und ein absolutes Chaos angerichtet. Das geht auf Dauer natürlich auch ins Geld und es macht natürlich auch keinen guten Eindruck bei potentiellen Mietern.

Daher bin ich am überlegen, ob ich der Sache mithilfe einer Videokamera auf den Grund gehen sollte. Was haltet ihr von dieser Idee?
Ansihingw
 
Beiträge: 21
Registriert: 17. Jan 2017, 23:28

Beitragvon Herr » 11. Dez 2017, 09:38

Moin!

So etwas ist natürlich immer ziemlich ärgerlich, das weiß ich noch von meinen Großeltern, wie damals bei ihnen eingebrochen würde.

Ich würde mir da in deinem Fall auch entsprechende Sorgen machen, dass das wieder passieren könnte. Hast du denn irgendwelche wertvollen Gegenstände oder Möbel in der Wohnung, weshalb ausgerechnet in eine FeWo eingebrochen wurde? Ansonsten finde ich das doch ziemlich unüblich.

Eine Video- bzw. Überwachungskamera würde ich aber auf jeden Fall montieren und installieren. Wie du auch in einem Artikel unter https://cambuy.de/magazin/ ausführlich nachlesen kannst, ist alleine schon der Abschreckungsfaktor das Geld wert. Denn es gibt Statistiken, die besagen, dass die Zahl der Einbrüche tendenziell geringer ist an Orten, wo eine Überwachungskamera installiert ist.
Herr
 
Beiträge: 24
Registriert: 11. Dez 2017, 08:39


Zurück zu Ausstattung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron