Ärger mit dem Vermieter

Allgemeines Forum rund um die Vermietung von Ferienwohnungen & Ferienhäuser

Beitragvon VerWalter » 6. Apr 2017, 14:00

Hi,
mein Vermieter hat für nächtes Jahr (Januar 2018) Eigenbedarf auf meine Wohnung angemeldet...
Es ist auch die schönste Wohnung aus dem Haus.
Er möchte jedoch nicht in der Wohnung wohnen sondern lediglich einen Ableger seiner Kanzlei
nach dort verlegen..
Darf er das, wenn es nicht um den privaten Nutzen geht??
Benutzeravatar
VerWalter
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2017, 13:56

Beitragvon Tapetenwechsel » 10. Apr 2017, 11:28

Hallo,

tja das ist immer die Frage.
Der Vermieter hat meist eher wenig rechte wenn es darum geht dem Mieter zu kündigen. eigentlich denke ich nicht dass es daher rechtens ist dir so zu kündigen.

Es ist auch komisch das bereits ein Jahr im Voraus
zu kündigen oder?
Ich habe noch einen Artikel zu dem Thema gefunden: https://www.hausverwalterscout.de/Magaz ... darfs-1194

Da geht es um einen Streit in Berlin, der auch Ähnliche Umstände hat.
Ein Mann sollte gekündigt werden, damit eigene Büroräume erweitert werden können.

ich würde mir vielleicht sogar einen Anwalt nehmen. Hast du eine Rechtsschutz? Oder du kannst auch in den Mieterbund eintreten.
Tapetenwechsel
 
Beiträge: 20
Registriert: 21. Mär 2017, 12:52


Zurück zu Hauptforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast